Leitlinien

Wir bieten einen Ort,
an dem sich Menschen
wohlfühlen.

Wir sind ein Treffpunkt
für Begegnungen.

Wir vermitteln
Freude am Lesen.



Geplante Nutzung des buchcafes im Alten Gemeindehaus

Das Buchcafe ONE

In seiner 10-jährigen Geschichte ist das buchcafe ONE ein wichtiger Teil im kulturellen Leben von Dettingen. Eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung wurde nicht zuletzt wegen seines Engagements in Kindergärten und Schulen erreicht.

Seine Bilanz: neue Arbeitsplätze wurden geschaffen, ein Ausbildungsplatz wurde eingerichtet und eine positive Umsatzentwicklung ist zu verzeichnen. Als gewerbliche Einrichtung beteiligt sich das buchcafe mit der Miete an den Instandhaltungskosten des Alten Gemeindehauses.

Hier nur eine Auswahl an bestehende begegnungstiftenden Angeboten:

  • Autorenlesungen
  • Vorlesestunden für Kinder
  • Podiumsdiskussionen
  • kulturelle Events
  • Stöberabende

Machen auch Sie mit, stiften Sie Begegnungsmöglichkeiten.
Unterstützen Sie mit Ihrer Spende den Erhalt des Hauses oder engagieren
Sie sich bei unseren Mit Mach!-Aktionen oder Projekten.

one.dettingen
Schulstraße 5
73265 Dettingen/Teck

fon: 07021.571765
fax: 07021.571853

dettingen@onewelt.com

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:00 – 12:30 und 14:30 – 18:00 Uhr und Sa 9-12:30 Uhr