… auf geht es in das nächste Abenteuer, die nächste Sensation ruft und nebenbei muss natürlich noch der Wissensdurst gestillt werden. Nicht das wir verdursten. 

Heute kommen gleich mehrere Empfehlungen für die ganze Familie zum Thema LESEN. Seht selbst:

  • Kostenlose bilinguale Kinderbücher als eBooks
    Über  https://sefa-bilingual.com/de/index_corona-de.php gibt es gerade gegen einen Corona-Koller bilinguale Kinderbücher als kostenlose eBooks und zum Anhören – und zwar in unglaublichen 1069, nochmal in Worten ‚tausendneunundsechzig‘ Sprachkombinationen und als Hörbücher in 25 Sprachen. Für alle, die ihre Welt, auch zu Zeiten von Grenzschließungen, erweitern möchten. 
  • Ausgewählte kostenfreie „Kindle-eBooks“
    Auch der Online-Riese „Amazon“ bietet gerade einige eBooks gratis an. Dazu muss man  via 1-Click-Shop das Buch für 0€ „kaufen“  und dann das Buch auf PC, Laptop, Smartphone, Tablet oder Kindle genießen.  (Je nachdem benötigt man, die kostenfreie KindleApp oder ein „Kindle“) 
    https://www.amazon.de/b/ref=as_li_ss_tl?node=21180424031&linkCode=ll2&tag=computerbild_red-21&linkId=86d905c90c1b160a3fdd88addf8bb311&language=de_DE
  • Gratis Hörspiele 
    Nicht direkt zum Lesen, aber zum Abtauchen in bekannte und unbekannte Welten ziemlich cool: https://www.gratis-hoerspiele.de/kinder/
  • Lesetipps, viele Ideen und vieles mehr bei „Stiftung Lesen“ 
    Auf jeden Fall ein Besuch wert, ist die Seite von „Stiftung Lesen“. Dort wurde eine extra Seite für die „Corona-Zeit“ ins Leben gerufen haben. Hier gibt es neben Apps, Buchempfehlungen, auch Bastelideen und Vorschläge, wie Bücher und Lesen ins Familienleben Einzug halten bzw. wie auch schon die ganz Kleinen die Freude an Büchern vermittelt werden kann. https://www.stiftunglesen.de/aktionen/vorlesen-corona/

–> RealLife-Tipp: Auch wenn es gerade wirklich tolle und lohnenswerte virtuelle Angebote zum Thema Lesen gibt, vergesst Eure „Locals“ nicht. Es gibt doch nichts Schöneres, als ein echtes „richtiges“ Buch zu fühlen, zu riechen und natürlich zu lesen 😉 

–> Schaut doch z.B. mal beim Buchcafe One https://onewelt.com oder beim LeseLaden Kirchheim/Teck https://leseladen-kirchheim.buchkatalog.de vorbei.